Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freilichtveranstaltung mit Gregor Gysi im Kurpark Winkelhof in Cabarz

22.06. / 16:00 - 18:00

FREI
Im Gespräch mit Gregor Gysi

Gregor Gysi, geboren 1948, Rechtsanwalt und Politiker. Sohn des DDR-Kulturministers Klaus Gysi und Neffe der Literaturnobelpreisträgerin Doris Lessing. 1967 Eintritt in die SED. Vertrat als Rechtsanwalt u. a. Robert Havemann, Rudolf Bahro und andere Regimekritiker. 1989–1993 Parteivorsitzender der PDS. 1990–2002 und 2005–2016 MdB und Fraktionsvorsitzender der PDS und der Partei Die Linke. Seit Dezember 2016 ist er Präsident der Europäischen Linken. Zahlreiche Publikationen sind von Ihm erschienen.

Gregor Gysi ist Familienvater, Anwalt, Politiker, Autor und Moderator. „Einfach wegrennen, das wollte ich nie“, sagt Gysi und trifft damit einen Kern seines Wesens: Widersprüche und Anfeindungen auszuhalten. Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und ist fachübergreifend eine anerkannte Prominenz.

Wir freuen uns auf ein erkenntnisreiches und unterhaltsames Gespräch von Gregor Gysi mit Hans-Dieter Schütt.

Details

Datum:
22.06.
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
FREI
Veranstaltungskategorien:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Kurpark „Winkelhof“
Mühlbachstrasse
Tabarz, Thüringen 99891 Deutschland
+ Google Karte

Veranstaltungen im Umkreis und der Umgebung von Tabarz

Bitte halten Sie mich über neue Veranstaltungen auf dem Laufenden:

[mc4wp_form]